Jens Lohse

Title:

Description:

Jens Lohse

# STRATEGIE

Digitalstrategie Rheinland-Pfalz: Chancen für die Zivilgesellschaft

Unter der Dachmarke „Rheinland-Pfalz Digital – Wir vernetzen Land und Leute“ wurde 2018 die Digitalstrategie der Landesregierung veröffentlicht, welcher ein aktiver Bürgerdialog vorausgegangen ist. Wichtiger Bestandteil der Digitalstrategie ist die Stärkung der Zivilgesellschaft, um das Digitale Bürgerengagement sowie seine Akteure und Engagierten in seiner ganzen Bandbreite zu unterstützen und zu fördern. Nach einer kurzen Vorstellung des Weges hin zur Digitalstrategie folgt eine Workshop-Phase mit Best-Practice-Beispielen von Preisträgern des Ideen-Wettbewerbs „Ehrenamt 4.0“.

Workshop mit Birger Hartnuß und Maximilian Weis

WANN: 24.03.2020, 12:15 – 13:15 Uhr
WO: Raum 4

 

Jens Lohse ist Mitarbeiter im Referat für Medien und Digitales der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und hat hier den Prozess hin zur Strategie für das digitale Leben inklusive der umfassenden Bürgerbeteiligung aktiv begleitet. Ehrenamtlich engagiert er sich unter anderem im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretungen (AGSV) Rheinland-Pfalz. 

Category
2020, Strategie, Workshop