#Strategie

Hybridisierung – wie verbinde ich digital und analog in meinem Projekt?

TAG 2 • 30. März 2021 • 12:40 - 13:25
Mensch und Digitalisierung

Spätestens seit 2020 ist eines klar: Die Digitalisierung ist in den Hauptfokus gerückt, insbesondere auch in der Engagement Szene. Doch für viele Projekte sind (rein) digitale Ansätze langfristig immer noch undenkbar. Ein Beispiel sind Patenschaftsprojekte. Denn hier stehen persönliche, analog gestaltete Beziehungen im Vordergrund.

Analoge wie digitale Ansätze haben ihre Stärken und Schwächen.

Die Frage ist also nicht: Wann ist alles wieder wie früher? Sondern: Welches Konzept, welche Kombination aus analog und digital bereichert mein Projekt und steigert die Wirkung? In dieser Session geht es darum, einen Denkprozess anzustoßen – denn die Zukunft ist hybrid!

Praxis-Workshop mit Annika Jähnke, BürgerStiftung Hamburg, Johanna Kuhnert, BürgerStiftung Hamburg