#Strategie

Vom Tanker zum Speedboat? Innovations-Netzwerke im DRK

TAG 1 • 29. März 2021 • 13:45 - 14:30
Lernende Netzwerke

Netzwerke sind in aller Munde: Durch gezielten Aufbau von Communities werden Silos aufgebrochen und Innovation wird erst ermöglicht. Auch im Deutschen Roten Kreuz – einem strukturell komplexen Wohlfahrtsverband – wurden 2020 mehrere Innovations-Netzwerke gegründet. In dieser Session wollen wir uns mit den Herausforderungen und Chancen solcher Netzwerke beschäftigen und auf die Besonderheiten eingehen, die uns in föderalen oder anderweitig komplexen Organisationen erwarten. Wir geben einen Einblick in unsere Erkenntnisse aus dem ersten Jahr und machen unseren Ansatz des Community Building erfahrbar.

Gesprächsrunde mit Jennifer Geiser, Deutsches Rotes Kreuz, René Burfeindt, Deutsches Rotes Kreuz