#Instrumente

Das Open Data Feuerwerk – wie man Familien mit offenen Daten unterstützen kann

TAG 1 • 29. März 2021 • 15:45 - 16:30
Datenpotentiale

Aufzeichung

Open Data und Familien – geht das eigentlich zusammen? Wir glauben ja. Als Gesellschaft nutzen wir Daten im Familienbereich noch nicht ausreichend. Dabei liegt hier ein großes Potential. Sei es den Familien zu zeigen, wie sie Beratungsangebote finden, sei es bei Online-Kursen oder bei zielgerichteten Angeboten. Daten können uns und Familien helfen.

In dieser Session wollen wir euch schnelle Best Practices in Form von Pitches zeigen. Jedes Team hat genau zehn Minuten, um zu zeigen, wie sie mit Daten den Familien helfen. Am Ende dürfen die Teilnehmer:innen ihr Lieblingsprojekt auswählen.

Best Practice mit Elena Kalogeropoulos, Innovationsbüro des BMFSFJ, Yannick Haan, Innovationsbüro des BMFSFJ, Stefan Göllner, place / making