Domingos de Oliveira

Session: Meine Organisation soll barrierefrei werden
Zeit: Freitag, 14.00 – 15.00 Uhr
Raum: 1

Domingos de Oliveira gestaltet im Track Organisation digitalisieren die Session:

Meine Organisation soll barrierefrei werden

Eine Folge des demografischen Wandels ist es, dass die Zahl der Menschen mit Behinderung stetig zunimmt. Umso wichtiger ist es, alle digitalen Prozesse inklusiv und barrierefrei zu gestalten. Dazu gehören zum Beispiel Dokumente, Projektmanagement-Tools, Intranets, aber auch Prozesse der Partizipation oder Spendenmöglichkeiten.

In dieser Session erfahren die Teilnehmer*innen, worauf sie bei der Auswahl von Tools und Plattformen achten sollten, um eine möglichst barrierefreie Arbeits-Umgebung zu schaffen und niemanden auszuschließen.

Domingos de Oliveira ist selbstständiger Berater im Bereich digitaler und technischer Barrierefreiheit. Er führt seit vielen Jahren Trainings, Schulungen und Beratungen durch. Sein Schwerpunkt liegt auf der Schulung und Sensibilisierung von Barrierefreiheits-Verantwortlichen.