Jan Philipp Schewe

Session: Content Marketing, Storytelling und Co.: Kommunikation am Beispiel von #BesserDatenSchützen
Zeit: Donnerstag, 15:30 – 16:30 Uhr
Raum: Galerie

Jan Philipp Schewe gestaltet zusammen mit Julia Kovar-Mühlhausen im Track Datenpotentiale ausschöpfen die Session:

Content Marketing, Storytelling und Co.: Kommunikation am Beispiel von #BesserDatenSchützen

Wie öffentliche Institutionen zu gesellschaftlich relevanten Themen Content Marketing und Storytelling mit hoher Glaubwürdigkeit betreiben können, zeigt der Speaker in seiner Session. Die BW Stiftung hat als einzige öffentliche Institution den Datenskandal bei Facebook zum Anlass genommen, die Kommunikation auf der Plattform umzustellen. Mit der Kampagne #BesserDatenSchützen wurde das Thema Datenschutz in eine Kommunikationsstrategie übersetzt. Die Möglichkeiten von modernem Cross-Media-Campaigning werden an diesem und an anderen Beispielen besprochen.

Jan Philipp Schewe ist seit 2017 Teil des Kommunikationsteams der Baden-Württemberg Stiftung. Dort ist er im Bereich Online-Kommunikation und Social Media tätig. Zuvor studierte er Philosophie und Politikwissenschaften in Frankfurt