Netiquette

Kleines Regelwerk für ein wertschätzendes Miteinander

Wir freuen uns über einen regen Austausch und wollen voneinander lernen, miteinander diskutieren und uns vernetzen. Damit dies gut gelingt, gelten im Rahmen des Digital Social Summit und auf all unseren Kommunikationskanälen diese Diskussionsregeln:

Wer in unseren Kommunikationskanälen diskriminiert oder diffamiert, wer beleidigt, sich volksverhetzend, ehrverletzend, pornografisch, hetzerisch, jugendgefährdend oder dergleichen äußert, kann von der Konferenz ausgeschlossen und dessen Beiträge gelöscht werden.

Dies gilt für Angriffe auf der Grundlage des Geschlechts, der Herkunft, religiösen Zugehörigkeit, Nationalität, körperlichen Verfassung, sexuellen Identität, Einkommensverhältnissen oder des Alters.

Auch von werblichen, kommerziellen Botschaften bitten wir abzusehen. Das gilt auch für Verlinkungen, die beispielsweise in den Chat gepostet werden. Chatnachrichten und andere Beiträge, die maschinell generiert wurden oder Teil einer Kampagne sind, werden ebenfalls gelöscht.

Bei strafrechtlich relevanten Äußerungen behalten wir uns als Veranstalter:innen vor, Anzeige zu erstatten.

Vielen Dank für euer Verständnis! Wir freuen uns auf eine gelungene Veranstaltung mit euch!