Über uns

Der „Digital Social Summit – Strategien. Instrumente. Debatten.“ bringt diejenigen aus dem Non-Profit-Sektor zusammen, die es mit der Digitalisierung ernst meinen. Vom Ehrenamtlichen bis zur Führungskraft informieren sie sich hier über Trends des digitalen Wandels, planen nächste Schritte und knüpfen Kontakte. Ein zentrales Thema ist die Frage, wie es zivilgesellschaftlichen Organisationen gelingt, sich in den Debatten um Digitalisierung zu beteiligen, ihre Expertise einzubringen und sich Gehör zu verschaffen.

Die Mischung aus Lightning Talks, Panels, Workshops, Best-Practice-Präsentationen, Expert:in-Sprechstunden und Maker Spaces ermöglicht eine besondere Lernerfahrung und ein intensives Networking, das über die Konferenz hinaus reicht.

Veranstalter*innen des Summit sind die Baden-Württemberg Stiftung, betterplace academy, das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die Robert Bosch StiftungZiviZ im Stifterverband, die Stiftung Bürgermut, Stiftung WHU sowie die ZEIT-Stiftung.

Die Stiftung Bürgermut stellt dabei die Geschäftsstelle des Digital Social Summit.

Kontakt
Stiftung Bürgermut
Möllendorffstraße 3
10367 Berlin
Telefon +49 30 / 24 08 31 53
Telefax +49 30 / 30 88 16 70
hallo@digital-social-summit.de

Team

Cathrin Heinrich

Projektleitung

E-Mail: cathrin.heinrich@buergermut.de
Telefon: +49 30 / 24 08 31 53

Annette Lüür

Projektkoordination

E-Mail: annette.lueuer@buergermut.de
Telefon: +49 30 / 24 08 31 53

Giannina Scalabrino

Kommunikation

E-Mail: giannina.scalabrino@buergermut.de
Telefon: +49 30 / 24 08 31 53