# Digitale Kompetenzen

Online Konfliktmanagement: Wenn ein Treffen nicht möglich ist

Praxis-Workshops • 30. März 2022 • 10:45 - 12:15
Level: Fortgeschrittene

Alle sehen den Elefanten im Raum, aber keiner traut sich, ihn anzusprechen. Die Spannung ist zu spüren, aber der Konflikt kommt nicht hoch. Zu leicht kann man den virtuellen Raum gedanklich verlassen und einem Konflikt aus dem Weg gehen. Was folgt? Häufig wird das klärende Gespräch auf das nächste persönliche Treffen verschoben. Aber was ist, wenn (erstmal) kein persönliches Gespräch stattfinden kann?
Mit der fortschreitenden Digitalisierung entstehen immer mehr Teams, die sich (fast) nie persönlich treffen. Um eure Organisation zukunftsfähig aufzubauen und niemanden abzuhängen ist eine gute digitale Konfliktkultur überlebenswichtig. Der Workshop besteht aus einem interaktiven Input und einem Weltcafé zur Strategieentwicklung.

Praxis-Workshop mit Jana Piske, Fairlinked