# Gute Digitalisierung

Unser Dorf soll digitaler werden

Tag 1 • 29. März 2022 • 13:30 - 14:15
Level: Anfänger:innen

Aufzeichung

Das Leben auf dem Land ist attraktiv. Wer braucht schon volle Städte, wenn man gute Landluft atmen kann? Aber wer die Vielzahl der Angebote einer Stadt kennt, wird sich fragen: Was bietet mir eigentlich das Dorf?

Unsere Antwort: Im Dorf tut sich viel, aber das ist nicht immer nach außen sichtbar. Die Angebote der Digitale-Dörfer-Plattform bieten die Möglichkeit, Dorf- und Gemeindeleben sichtbar zu machen, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und Informationen der Verwaltung, Vereine, Kirchengemeinden etc. schnell an die Menschen vor Ort zu bringen. Gemeinsam mit Nutzenden der Digitalen Dörfer wollen wir einen Blick darauf werfen, welche Voraussetzungen es für ein digitales Dorf braucht.

Best Practice mit Dr. Carola Croll, Stiftung Digitale Chancen, Dr. Matthias Berg, Fraunhofer IESE