# Gute Digitalisierung

well.come.back: Eine einzigartige Gemeinschaftsaktion für Schüler:innen

Tag 2 • 30. März 2022 • 10:45 - 11:30
Level: Anfänger:innen

Aufzeichung

Im Programm well.come.back haben Stuttgarter Stiftungen, die Stadt Stuttgart, Schulen und Unternehmen für Schüler:innen einen guten Schulstart im September 2021 organisiert. Ein dreiteiliges Dankeschön-Geschenk nach den Entbehrungen des Lockdowns. Digital vernetzt wurde eine kostenfreie Online-Plattform für Lehrer:innen geschaffen, die 2000 Angebote für alle Stuttgarter Schulklassen enthielt. Ob klettern, Trickfilm drehen oder Theaterworkshop – für jedes Alter und alle Interessen war etwas dabei. Die digitale Transformation der Bildung und Bildungsverwaltung wurde damit zum gelebten Alltag. Wir möchten euch mit diesem guten Praxisbeispiel animieren, Projekte dieser Art in anderen Städten und Gemeinden umzusetzen.

Best Practice mit Edith Wolf, Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart e. V. / Vector Stiftung, Silke Schmidt-Dencker, Stuttgarter Kinderstiftung