Unser sozial-digitales überMorgen

Im Vordergrund das Display einer Kamera, im Hintergrund eine Studioszene des Digital Social Summit 2021 in Hamburg.

Die digitale Zukunft – ein Science-Fiction-Blockbuster? 

2019, beim ersten Digital Social Summit, war Digitalisierung in sozialen Organisationen für viele von uns noch eher abstrakt und schwer zu umfassen. KI, Robotik und VR: Ohne Frage sind das spannende Themen! Doch für die meisten zivilgesellschaftlichen Organisationen ist das mehr Science Fiction als nahe Zukunft

Dann kam Corona und die viel zitierte Turbodigitalisierung. Plötzlich war das abstrakte Wort „Digitalisierung” greifbar und bot pragmatische Lösungen. Wir merkten ganz praktisch, dass wir mittendrin sind in unserer digitalen Zukunft. Unsere Entscheidungen im Jetzt zeichnen den digitalen Pfad unserer Organisation vor. 

Wie soll es aussehen, unser digitales überMorgen? 

Lasst uns daher auf dem Digital Social Summit darüber sprechen: Wo stehen wir heute in der sozial-digitalen Transformation? Was machen wir morgen, damit unser digitales überMorgen ein inklusives und menschenzentriertes ist, das unsere Privatsphäre und den Planeten achtet? 

Das mach ich morgen. Oder überMorgen.

Auch wenn sich strategische Digitalisierungsprozesse in Organisationen im Alltagsgeschäft oft hinten anstellen müssen: Wie wir unsere digitale Zukunft gestalten, sollten wir nicht auf überMorgen verschieben. Jeder unserer Schritte, von der Strategie über die Toolauswahl bis zu politischen Diskursbeteiligung entscheidet mit darüber, wie sozial-digital unsere Zukunft ist. 

Mitdiskutieren auf dem Digital Social Summit 2022!

In über 40 Sessions, mit inspirierenden Keynotes, Panels, Praxis-Workshops, einem Politik Talk und beim digitalen Netzwerken leitet uns das Thema überMorgen auf dem #dss2022. Jetzt im Programm stöbern, ein Ticket sichern und weitersagen!